Am 05. Jänner 2024 fand bereits zum 117. Mal die Jahreswehrversammlung der Feuerwehr Altenberg statt. 

In den Berichten der Sonderbeauftragten und des Kommandanten konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückgeblickt werden. Insgesamt wurden von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Altenberg über 7000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.

Erfreulich war auch, dass Sebastian Bayer seine Ausbildung abgeschlossen hat und als aktiver Feuerwehrmann angelobt werden konnte.

Unter den zahlreichen Beförderungen ist vor allen die Ernennung von Rudolf Schöggl und Bernhard Schrittwieser zum Ehrenhauptlöschmeister hervorzuheben.

Als Ehrengäste und Gratulanten stellten sich Bürgermeister Peter Tautscher, Bereichskommandant LFR Rudolf Schober, unser Abschnittskommandant ABI Karl Fritz und der Kommandant unserer Nachbarfeuerwehr Kapellen HBI Franz Hainfellner ein.