Bereits zum 111. Mal fand die Jahreswehrversammlung der Feuerwehr Altenberg am 05.01.2018 im Rüsthaus in Altenberg statt.

Die Sonderbeauftragten präsentierten eindrucksvolle Berichte aus Ihren Aufgabenbereichen. Diese wurden vom Bericht des Kommandanten über die Einsätze und allgemeinen Tätigkeiten ergänzt. Insgesamt wurde von den Altenberger Feuerwehrkameradinnen und -kameraden im Vorjahr 10871 freiwillige Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung geleistet. Martin Schöggl übergab seine Funktion als Jugendbeauftragter im Rahmen der Sitzung an Hans-Peter Deininger.

Die gute Jugend- und Ausbildungsarbeit spiegelte sich auch in der Angelobung von Johanna Holzer, Markus Edelbacher, Bernd Veitschegger, Lukas Straßberger, Mario Feldbaumer und Christoph Schrittwieser wieder. Sie bekamen als Zeichen für Ihre ab sofortige Einsatzbereitschaft symbolisch Ihre neuen Einsatzhelme überrreicht.

Außerdem gab es noch zahlreiche Beförderungen...

... zum Oberfeuerwehrmann: Holzer Fabian

... zum Löschmeister des Fachdienstes: Hans-Peter Deininger

... zum Oberlöschmeister des Fachdienstes: Stefan Gruber

... zum Hauptlöschmeister des Fachdienstes: Martin Schöggl und Klaus Stieninger

... zum Oberbrandmeister: Erich Fink

Außerdem wurde EHBM Robert Holzheu vom Bezirkskommandanten Rudolf Schober mit der Medaille für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit im steirischen Feuerwehrwesen geehrt. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Peter Tautscher, Bezirkskommandant Rudolf Schober, HBI Franz Hainfellner und erstmals der neue Abschnittskommandant Karl FRITZ begrüßt werden.

Zu den Fotos: klick